Entlüften des Kühlmittelkreislauf - TDI Motoren

Aus VCDS Wiki
Version vom 11. August 2022, 16:16 Uhr von Nils (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Für den Fall das die Wasserpumpe getauscht wurde, oder andere Servicearbeiten im Bereich des Kühlmittelkreislauf stattgefunden haben muss dieser Ablauf durch…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Für den Fall das die Wasserpumpe getauscht wurde, oder andere Servicearbeiten im Bereich des Kühlmittelkreislauf stattgefunden haben muss dieser Ablauf durchgeführt werden.

Bedingungen:

  • Kühlmitteltemperatur 60°C
STG01 - Motorelektronik > 
Anpassung > IDE08287-Entlüftung des Kühlkreislaufs: Aktiv
STG01 - Motorelektronik > 
Grundeinstellung > IDE08087-Prüfung – Entlüften des Kühlkreislaufs

Damit der Vorgang erfolgreich gestartet werden kann, muss der Motor laufen, erst wenn der Motor läuft auf "Start" drücken und den Anweisungen folgen. Der ganze Vorgang kann bis zu 10 Minuten dauern!

STG01 - Motorelektronik
Anpassung > IDE08287-Entlüftung des Kühlkreislaufs: Nicht Aktiv