Benutzer:Nils

Aus VCDS Wiki
Version vom 23. März 2021, 12:37 Uhr von Nils (Diskussion | Beiträge) (Ausstattung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Über mich

Mein Name ist Nils, ich arbeite seit 2011 mit VCDS. Als gelernter Kaufmann im Einzelhandel (inzwischen staatl. geprüfter Betriebswirt) bin ich Quereinsteiger in diesem Bereich. Meine Leidenschaft ist früh in verschiedene Programmierungen und Website Entwicklungen aufgegangen. Nachdem ich entdeckt habe welche Möglichkeiten VCDS an der Fahrzeugflotte der Familie ermöglicht, war der Entschluss schnell gefasst... ...Ich musste mir VCDS kaufen ! Also Sparschwein geschlachtet, sämtliche Käseblätter der Nation an Briefkästen verteilt und die Sommerreifen des gesamten Dorf gewechselt. Nach Wochen der harten Arbeit und Spenden der Familie, lag das Wunderwerkzeug vor mir. Viele Stunden des testen und einlesen in die Materie, war die erste Codierung erfolgreich und es ging immer weiter.

Mit der KFZ Diagnose bin ich dann mit meinem ersten eigenen Auto in Berührung gekommen. Da ich in meinem Golf 4 unbedingt einen Tempomat wollte, dieser jedoch bereits im Fahrzeug aktiviert werden musste, kam VCDS ins Haus.

LH Coding

Im Jahre 2016 habe ich mich mit meinem inzwischen gesammelten Wissen selbstständig gemacht. Daraus resultiert mein Unternehmen LH Coding mit Sitz in Lüdinghausen (Münsterland). Da ich aber Hauptberuflich noch Teamleiter für den Bereich E-Commerce/Social Media eines Elektronikfachmarkt bin und daher die meiste Zeit in der Nähe meines Arbeitsplatz befinde, trifft man mich auch in Neuss an.. Inzwischen bin ich Hauptberuflich für die Firma Nerd-Force1 für die Online Präsenz der AI Gruppe zuständig. Dazu gehört auch die Pflege dieses Wiki.

Ausstattung

VAG
VCDS HEX-NET
VCP Inkl. VIM Manager
RNS Manager
Setconfig
VAGTacho

Opel
OP-COM
AutoScannerCAN Opel inkl. Pro

Fiat - FCA
MultiECUScan
AlfaOBD

Ford
UCDS
F-Com

BMW
MotoScan (BMW Motorräder)
BimmerCode (Codierungen für KFZ der F und G Serie)

Porsche
Durametric

Fuhrpark und Testobjekte

Golf 5 GTI
Golf 6 GTI Adidas Edition
Golf 7.5 GTI
Passat B7
Mazda MX-5 NB
Porsche Boxster S (986)
Fiat 500e California